Maurer- und Betonbaumeister Jürgen Arp

Ich bin Mauerer- und Betonbaumeister Jürgen Arp und bin von der Industrie- und Handelskammer Hannover öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für Schäden an Gebäuden.

Begonnen hat mein beruflicher Werdegang im Handwerk, wo ich zunächst eine Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik sowie eine Ausbildung zum Maurer absolviert habe. Während meiner über 10-jährigen handwerklichen Tätigkeit habe ich mich zum Maurer- und Betonbaumeister fortgebildet, in Führungspositionen gearbeitet und unterschiedlichste Bauweisen im Alt- und Neubau kennengelernt.

Da mich die Bautechnik gewerkübergreifend interessiert hat und mir das Organisieren von Abläufen lag, habe ich anschließend in Architektur- und Ingenieurbüros gearbeitet und Architektenleistungen, wie Ausschreibung und Bauleitung für mittelgroße Projekte mit Baukosten bis ungefähr 15 Mio. € ausgeführt. Nach weiteren 5 Jahren Berufserfahrung wurde ich vom TÜV Rheinland als Sachverständiger für Schäden an Gebäuden zertifiziert. Meine Zertifizierung habe ich als Anlass für meine Unternehmensgründung genommen.

Nach einigen Jahren als Selbstständiger, wurde ich von der Industrie- und Handelskammer Hannover für das Sachgebiet "Schäden an Gebäuden" öffentlich bestellt und vereidigt.

Mir ist es wichtig, dass Bauleistungen wie bestellt ausgeführt werden, dauerhaft funktionieren und schadensfrei bleiben. Ich helfe Ihnen gerne als Streitschlichter, oder wenn Sie unsicher sind, ob eine Bauleistung fachgerecht ausgeführt wurde. Vor mir können Sie einen ehrlichen Umgang und eine äußerst gewissenhafte, wissenschaftlich fundierte Arbeitsweise erwarten.

Ich bin Mitglied bei der wissenschaftlich-technischen Arbeitsgemeinschaft für Bauwerkserhaltung und Denkmalpflege sowie dem Verband der Bausachverständigen Deutschlands e.V. und wirke bei der Erstellung von Bauregelwerken mit.

Informieren Sie sich über meine Qualifikationen, Zertifikate und Mitgliedschaften, oder über meine Leistungen.

Interesse an einem persönlichen Gespräch?

Falls Sie weitere Fragen zu meiner Person oder meinen Qualifikationen haben, stehe ich Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung.